Freunde der neuen niederländischen Stichting voor Cultuur en Solidariteit

Diese Aktivität ist vorbei

Liebe Freundinnen und Freunde,

Gerne laden wir Euch zum ersten Treffen von und für Freunde der neuen niederländischen Stichting voor Cultuur en Solidariteit herzlich ein. Der Freundesnachmittag findet am Samstag, den 9. Oktober, von 13.00 bis 16.00 Uhr im umgebauten Freiheitsmuseum in Groesbeek statt.

Programm:

12.30 Uhr Ankunft im Freiheitsmuseum, Wylerbaan 4, NL-6561 KR Groesbeek.
13.00 Uhr Eröffnung durch den Vorsitzenden Thieu Hoeken.
13.05 Uhr Führungen durchs Freiheitsmuseums.
14.20 Uhr Im Plenum: Präsentation Arbeitsplan 2022 inkl. der Vorstellung unseres kooperationspartner der Vereinigung für Kultur und Wohlfahrtspflege.
14.30 Uhr Im Plenum: Über Tyrannei - Zwanzig Lektionen für den Widerstand (Timoty Snijder) in der diskussion mit Drs. Wiel Lenders, Historiker, Direktor des Freiheitsmuseums und Dr. Ralph Trost, Historiker, Ruhr-Universität Bochum.
15.30 Uhr  Außerhalb: Enthüllung der Informationstafel an der gestifteten Rotbuche im Außengelände des Freiheitsmuseum.
16.00 Uhr Abschluss mit freundschaftlichen Gesprächen.
17.00 Uhr Wird das Freiheitsmuseums geschlossen.

Wichtige organisatorische Punkte:

• Um die Führungen und mögliche Corona-Einschränkungen, u.a. besser planen zu können, meldet  Euch bitte so schnell wie möglich, aber spätestens bis zum 05.10.2021 beim Sekretariatwillemvanhethekke@gmail.com an.
  • Das Programm sowie der Einlass gelten vorbehaltlich möglicher Corona-Einschränkungen.
  • Kaffee, Tee und ein Getrank übernimmt die Stichting.
  • Alle Gäste sind herzlich willkommen, aber bitte mit Namen und E-Mail-Adresse anmelden!

Wir freuen uns auf viele engagierte Demokraten aus der Grenzregion Nijmegen-Kleve!

Auch im Namen von Thieu Hoeken und Rinus Janssen grüßen Euch freundlich,

Willem van het Hekke, (secretaris)

Josef Gietemann (Vorstandsmitglied)

Stichting voor Cultuur en Solidariteit